Loading...

Panathlon-Club Oberwallis

News

2020 keine Sport Awards

Die diesjährige Ausgabe der Oberwalliser Sport Awards kann coronabedingt nicht stattfinden. Somit wird kein Sportler des Jahres gekürt.

In Zusammenarbeit von pomona.media und dem Panathlon-Club Oberwallis werden einmal jährlich Sportler und Sportvereine in den Kategorien Nachwuchs, Damen, Herren und Mannschaft bewertet. Jeweils im November findet zu Ehren der Gewinner eine Feier im Kollegium Brig statt. Nicht so im 2020. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben die Veranstalter entschieden den Event abzusagen. «Es macht schlichtweg keinen Sinn, da eine Bewertung unter diesen Umständen gar nicht möglich ist», sagt Marco Decurtins. Einige Sportler hätten keine Wettkämpfe bestreiten können, darum sei die Ausgangslage nicht für alle Teilnehmenden gleich. Das war auch ein Grund, keine Alternative in digitaler Form anzubieten.

Marco Decurtins bleibt optimistisch und betont, gerade in der schwierigen Zeit müsse die Hoffnung aufrecht erhalten werden. Er rechnet damit, dass die besten Oberwalliser Sportlerinnen und Sportler im nächsten Jahr wieder ausgezeichnet werden können. Nach einer «normalen» Saison. 

stories_9971_61788.jpg
zurück
17. Juni 2021 |

Agenda

mehr…

News

Die diesjährige Ausgabe der Oberwalliser Sport Awards kann… mehr

Im Rahmen der Förderung regionaler Nachwuchsabteilungen… mehr

Sponsoren

Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet